Gesünder zu Hause?
Insbesondere in Zeiten größerer Erkältungswellen hilft eine Homeoffice-Regelung außerdem dabei, die Mitarbeiter vor Ansteckungen zu schützen und so dem Ausfall der Belegschaft entgegenzuwirken. Gerade durch den Ausbruch der Corona-Pandemie ist der Bedarf am Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden noch einmal rapide angestiegen. Viele Arbeitgeber mussten ihre Angestellten von heute auf morgen tageweise oder sogar komplett ins Homeoffice schicken, um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten. Jedoch sind viele der Angestellten, die von einem Tag auf den anderen von zuhause aus arbeiten sollten, darauf überhaupt nicht vorbereitet. Sie arbeiten am Esstisch oder mit dem Laptop auf der Couch. Das ist weder gesund im Sinne der Ergonomie, noch schafft es eine Atmosphäre in der man effizient und konzentriert arbeiten kann – unterm Strich suboptimal.
Ein Home Office einrichten
Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich zu Hause ein komplettes Zimmer als eigenes Arbeitszimmer einzurichten. Mit der richtigen Ausstattung können Sie sich aber auch ohne Heimbüro ganz flexibel einen kleinen Arbeitsbereich schaffen. Alles beginnt mit dem richtigen Stuhl. Mit einer ergonomischen und individuell anpassbaren Sitzgelegenheit, die starre Haltungen vermeidet, können Sie zur Not auch im Esszimmer rückenschonend sitzen. Aber praktischer und effektiver arbeiten Sie, wenn Sie einen Platz haben, der wirklich ausschließlich für ihren Job vorgesehen ist. Kein Platz ist kein Argument. Seien Sie sicher: Auch für die kleinste Nische finden Sie den passenden Schreibtisch für einen kleinen, feinen Computer-Arbeitsplatz! Mobile Ausstattung wie einen praktischen Rollcontainer oder einen ergonomischen Hocker können Sie immer dann hervorholen, wenn sie benötigt werden und ansonsten einfach beiseiteschieben. So lässt sich auch im Wohnbereich ein Platz einrichten, an dem Sie effizient Ihrer Tätigkeit nachgehen können. Um die privaten Ablenkungen zu minimieren, können Sie Ihren Arbeitsbereich zusätzlich durch einen Sichtschutz oder Paravent vom Wohnbereich abgrenzen. Mit der passenden Ausstattung arbeiten Sie flexibel, gesund und vor allem ungestört auch ohne eigenes Arbeitszimmer.
Geht nicht nur mit Autos – Büroausstattung einfach leasen!
Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeiter*innen einen adäquaten Arbeitsplatz zu Hause. Mit ergonomischer Ausstattung wie einem hochfunktionalen Bürostuhl und einem höhenverstellbaren Schreibtisch, an dem im Sitzen und Stehen gearbeitet werden kann. Denn nur gesunde und zufriedene Arbeitnehmer*innen können auch ihr volles berufliches Potenzial ausschöpfen. Gerne beraten und unterstützen wir Sie in der Planung ergonomischer Heimarbeitsplätze für Ihre Mitarbeiter und stellen Ihnen individuelle Leasing-Möglichkeiten in Aussicht. Wir stellen Ihnen gebrauchte Büromöbel aus unserem Sortiment – wie beispielsweise Schreibtisch, Bürostuhlstuhl und Rollcontainer – zur Verfügung, solange diese benötigt werden. Und danach holen wir sie einfach wieder ab. Natürlich bieten wir auch hier den Rundum-Sorglos-Service mit Lieferung und Aufbau sowie Abbau und Abholung durch unsere zuverlässigen Montage-Teams. Also worauf warten Sie noch? Fordern Sie jetzt Ihr unverbindliches Leasing-Angebot an.